Blog
Frisuren 2018 – die neuen Trends

Trendsetter(innen) gehen mit der Mode, von Kopf bis Fuß. Neues Jahr, neuer Haarschnitt. Doch welche Frisuren sind 2018 Trend? Welche Haarfarbe gibt den Ton an? Ultraviolett vielleicht?

 

Ein guter Friseur weiß natürlich, womit er seine Kundschaft glücklich machen kann. Mit trendigen Frisuren 2018. Wobei der Figaro natürlich zwischen „Männlein“ und „Weiblein“ unterscheidet. Schließlich steht nicht jeder Frau ein Kurzhaarschnitt und manch ein Mann mit langem Haar traut sich nicht an den „Dutt“ heran. Wie zum Beispiel Deutschlands Stargeiger David Garrett, dessen unverkennbares Markenzeichen der Haarknoten ist. Sind lange Haare bei Männern im neuen Jahr überhaupt noch „salonfähig“?

 

Welche Frisuren 2018 total angesagt sind, erfahren Sie hier!

 

 

Männerhaarschnitte 2018

Lieber Mann, nun lass` doch einmal den Friseur ran!

 

Männer und Haare sind so ein Thema für sich. Die einen mögen sie kurz, die anderen tragen sie lang und manch ein Herr geht „oben ohne“. Von verwegen, verwildert, gekämmt bis gestylt ist alles vertreten. Und wer sich traut, lässt Haare. Die trendigen Frisuren 2018 für Männer können sich sehen lassen und es ist fast alles erlaubt. Hauptsache, kein Hipster-Style mehr – der ist out im neuen Jahr. Undercut war gestern …

 

Langhaarträger dürfen ihre Pracht behalten und nach Belieben stylen. Ob offenes Haar, dann aber bitte gut gepflegt, oder zum Dutt gedreht, bis hin zum geflochtenen Zopf ist alles drin. Herren, die sich von ihren langen Haaren trennen möchten, können zur Abwechslung mal über eine stylishe Ponyfrisur nachdenken. Die steht bei den Frisuren 2018 hoch in der Gunst. Hinten kurz, vorne länger. Mal verwegen in die Stirn gekämmt oder brav gescheitelt. Je nach Typ und Anlass. Oder wie wäre es mit einem lässigen „Old School Look“ für den Kopf? Dafür braucht man(n) vor allem eins: Haargel, um die Pracht aus der Stirn zu kämmen!

 

Ja, die Trendfrisuren für Herren 2018 lassen tatsächlich viel kreativen Spielraum für Friseure. Die Herren müssen sich nur trauen, den Kopf hinzuhalten. Und einmal ehrlich, Haare schneiden tut nicht weh. Wer will, kann sie jederzeit wieder wachsen lassen. Zudem gibt es coole Übergangshaarschnitte, falls die neue Trendfrisur dem einen oder anderen Mann doch im Nachhinein zu gewagt war. Obwohl, es heißt nicht umsonst: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Mit einem kultigen Männerhaarschnitt lassen sich so einige Türen öffnen, die vor dem Friseurbesuch vielleicht verschlossen waren.    

 

Tolle Frisuren 2018 für Damen

Langes Haar und weiche Wellen, der Inbegriff von Weiblichkeit. Dürfen Frauen auch im neuen Jahr das Kopfhaar lang tragen oder wird der Kurzhaarschnitt zum Hit? Eines ist Fakt: bei den Frisuren 2018 für Damen wird auf Natürlichkeit gesetzt!

Unkomplizierte Haarschnitte – aber bitte vom Profi ausführen lassen-, für die kaum Stylingprodukte zum Einsatz kommen, liegen im Trend. Und die Frauenwelt darf sich freuen: Der Pixie-Cut ist zurück!

 

Es gibt, wie soll es anders sein, einen „Newcomer“ unter den Damenfrisuren 2018. Der sogenannte „French Look“ ist angesagt. Pariser Chic für den Kopf, in Form einer Trendfrisur, sehr charmant, lässig und trotzdem irgendwie elegant. Der „gute alte Bob“ – schön durchstrukturiert und ganz natürlich gestylt – ist wieder da. Erstmals sorgte diese Frisur Anfang 1920 für Aufsehen und leitete quasi die „Epoche der emanzipierten Frauen“ ein.

 

Die Bobfrisur, eine Abwandlung davon ist der „Bubikopf“, steht jungen Frauen als auch Damen im besten Alter hervorragend. Mireille Mathieu, der „Spatz von Avignon“ ist das beste Beispiel dafür, dass ein Frisurenklassiker im Laufe der Jahrzehnte stets aufs Neue bezaubernd sein kann. Ja, und sogar ewig jung hält. Zugegeben, der „French-Look“ ist gewöhnungsbedürftig und nicht jede Frau mag ihn. Muss sie auch nicht. Die Frisuren 2018 sind so vielfältig, da lässt sich für jeden Damenkopf der passende Haarschnitt finden.

 

Kurzer Pony, Bob mit Wellen, Igelfrisur oder Wallemähne?

 

Es gibt viele tolle Frisuren 2018 für Damen und Herren, die echt toll aussehen. Sich für eine der coolen Trendfrisuren zu entscheiden, stellt manche Menschen vor eine große Herausforderung. Soll ich es wagen und einen Kurzhaarschnitt 2018 tragen? Oder soll ich meine Haare bleichen, tönen, färben?

 

Mut kostet es schon, sich von der lieb gewonnenen Frisur zu trennen und eine Trendfrisur auszuprobieren. Frauen sind diesbezüglich weniger zimperlich als Männer und lassen selten einen Frisurentrend aus. Leider haben einige Damen zuvor nicht mit ihrem Friseur geredet, sich umfangreich beraten lassen, sondern ihn einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt. Ob es der grafische Kurzhaarschnitt mit klaren Kanten ist, der Bob mit kurzem Pony oder eine halblange Damenfrisur, die gerne „vom Winde verweht“ werden darf, nicht jeder Frau steht der Style, der gerade angesagt ist.

Wenn die modische Frisur nicht zum Typ passt, der Trendhaarschnitt nicht so kleidsam ausfällt wie gedacht, ist die Enttäuschung beim Blick in den Spiegel groß. Lächelnd bedanken sich zwar die Damen beim Figaro, geben sogar noch Trinkgeld um dann doch mit säuerlichem Gesichtsausdruck den Friseursalon zu verlassen.

 

Das muss nun wirklich nicht sein!

Die Frisuren 2018 sind vielseitig genug, da gibt es für jeden Charakterkopf den passenden Haarschnitt. Ohne Gejammer, dafür mit einem tollen, modernen Haarschnitt geht nur aus dem Friseursalon heraus, wer den Rat des Friseurs nicht ignoriert!

 

 

 

 

Loading...