Der Friseur zaubert ihnen Haarsträhnen in den herrlichsten Blondtönen, damit ihr Haar aussieht wie von der Sonne geküsst!
Blonde Strähnen sind keine Frage des Alters. Sie stehen allen Frauen gut, lassen sie mitunter sogar noch um einige Jährchen jünger erscheinen. Kein Wunder also, dass immer häufiger reifere Damen den Wunsch nach blonden Strähnen äußern. Ebenso ist es möglich, die ersten grauen Haare durch Haarsträhnen in tollen Blondtönen geschickt zu kaschieren. Ob Silberblond, Honigblond, Goldblond, Platinblond oder Weißblond, die Farbpalette ist unerschöpflich. Kühles Blond oder warmes Blond? Fragen Sie den Haarstylisten, Beratung gehört zum guten (Blond-) Ton!
Viele Frauen wünschen sich blonde Strähnen und glauben, sie bekommen das ganz alleine hin. Ihre Devise lautet: Was der Haarstylist kann, kann ich auch. Sie gehen los und kaufen sich Produkte für blonde Strähnchen zum Selbermachen, nur um Friseurgeld zu sparen.
Natürlich gibt es längst Alternativen zur herkömmlichen Badekappe, in welche einst Löcher gepikt worden sind, um anschließend die Haarsträhnen mit einer Häkelnadel durchzuziehen. Die heutigen Hauben sind bereits „vorgelocht“, sodass wenigstens der erste Schritt entfällt. In den Packungen mit der fertigen Haarfarbe für blonde Strähnen ist das notwendige Zubehör enthalten. Eine aufschlussreiche Gebrauchsanleitung liegt bei. Also kann es losgehen: Schritt für Schritt der Anleitung folgen und alles wird gut.
Für ungeübte Damen (und auch Herren), die erstmals blonde Strähnen selber machen, stellt das eine große Herausforderung dar. Sie müssen schon ziemlich geschickt sein und viel Geduld beweisen. Alleine, ohne fremde Hilfe, funktioniert das Strähnchenfärben leider nicht so easy wie beschrieben. Wenn das Ergebnis am Ende zu wünschen übrig lässt, keinesfalls so strahlend schön aussieht wie auf dem Kopf des Models mit den blonden Strähnen auf der Packung, ist die Enttäuschung groß. Dann heißt es oft reumütig: Ach, wäre ich doch nur zum Friseur gegangen!
Nun, dafür ist es nie zu spät. Im Friseursalon Liebmann-Hirsch kann Ihnen geholfen werden, wenn Sie blonde Strähnen haben möchten. Allerdings wäre es ratsam, sofort einen Termin zu vereinbaren und nicht erst dann zu kommen, wenn die eigens gesetzten blonden Strähnen bereits vorhanden sind. Das geht dann richtig ins Geld, denn da muss der Profi Mehraufwand betreiben.
Um den perfekten Blondton zu finden, ist keine Extrasitzung beim Haarstylisten notwendig. Die Auswahl der Haarfarbe für die blonden Strähnen findet kurz vor der Anwendung statt. Mitunter werden sogar verschiedene Blondtöne im Haar verteilt, um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen. Nicht nur die Ausgangshaarfarbe spielt bei der Farbbestimmung eine Rolle. Ebenso kommt es auf den Hauttyp, besser gesagt auf die Farbe des Teints an. Selbst die Augenfarbe spielt eine Rolle, wenn es darum geht den perfekten Blondton zu bestimmen. Sobald der richtige Farbton gefunden wurde, geht es ans Strähnchenfärben!
Blocksträhnen in Blond, Braun oder Rot, sind nicht mehr „in“. Sie wirken zu dominant und zu künstlich. Trendbewusste Damen von heute setzen auf einen natürlichen Look. Das Haar soll aussehen wie von der Sonne geküsst. Zarte Strähnen in verschiedenen Blondtönen zaubern zudem mehr Fülle ins Haar, was insbesondere Frauen mit sehr feinen Haaren erfreut. Fülle, Glanz und manchmal sogar ein total neuer Look – für blonde Strähnen sprechen viele gute Gründe. Der Friseur kennt überdies noch tolle Techniken, um blonde Highlights zu setzen.
Foliensträhnen gehören nach wie vor zum Repertoire des Figaros. Wer auf kühles Blond setzt, sich mehr farbliche Gleichmäßigkeit wünscht, bekommt selbstverständlich im Salon Liebmann-Hirsch seine geliebten Foliensträhnen. Dank dieser bewährten Technik lassen sich zudem sehr helle Blondtöne erzeugen. Vor allem, wenn die blonden Strähnen gekonnt an den richtigen Stellen platziert und fein „eingewebt“ werden. So sehen selbst blonde Foliensträhnen schick und nicht wie „aufgesetzt“ aus. Foliensträhnen können im gesamten Haar verteilt oder an bestimmten Stellen gesetzt werden, sodass das Ergebnis stets ein anderes ist.
Sun-Kissed-Look nennt sich ein Trend, den auch der Friseur des Vertrauens längst kennt. Der Hit sind Babylights – blonde Strähnen, so zart, dass an die ersten Sonnenstrahlen im Frühling erinnern. Toll sieht es aus, wenn Babylights das Gesicht verspielt „umrahmen“.
Wenn der Haaransatz bereits dunkel ist, weil die vorherige Haarfarbe langsam herausgewachsen ist, eignet sich eine spezielle Technik dafür, Farbe ins Haar zu bringen, die das Dilemma behebt. Ombré – was so viel wie Schatten bedeutet – macht es möglich! Der Friseur trägt das Bleichmittel so auf, dass im Endeffekt der Haaransatz dunkler bleibt und die Haare zu den Spitzen hin immer blonder werden. Bei einem Kurzhaarschnitt sieht das Ganze richtig frech aus.
Die softere Version nennt sich Sombré. Bei dieser Variante lässt sich ein Strähnchenlook erzielen, der natürlicher, beschwingter erscheint. Die mit dem Kamm eingearbeiteten blonden Strähnen werden ebenfalls nach unten hin immer heller. Jedoch werden sie bereits vom Haaransatz, wobei sich der Blondton an der Naturhaarfarbe orientiert, fließend eingearbeitet.
Blonde Strähnen verleihen nicht nur dem Haar mehr Ausstrahlung, sie sorgen für ein anmutiges Gesamterscheinungsbild und heben sogar das angekratzte Selbstbewusstsein.